Reputationsstudien2017-01-02T11:28:27+00:00

Reputationsstudien

Berichterstattungsmuster identifizieren und kommunikativ nutzen

Die mediale Reputation ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Die Kenntnis der verschiedenen in den Medien präsenten Facetten ist der Schlüssel zur optimalen Positionierung.

aserto analysiert für Sie präzise und tief gehend das Bild Ihres Unternehmens oder der zentralen Repräsentanten in den Medien und unterstützt Sie dabei, Ableitungen für die Kommunikationsstrategie zu treffen.

Typische Fragestellungen

  • Wie sieht die mediale Reputationsbilanz unseres Unternehmens aus?
  • Welches Image hat unser CEO in der Berichterstattung?
  • Passt das Medienimage unseres Testimonials zur Ausrichtung unserer Kommunikationsarbeit?
  • Wie können wir uns von unseren Wettbewerbern medial differenzieren?

Unser Angebot

  • Vielschichtige mediale Facetten identifizieren und einordnen
  • Typische Berichterstattungsmuster mit modernen wissenschaftlichen Methoden verdichten
  • Belastbare Ergebnisse für die weitere Strategiearbeit erhalten
  • Mediale Positionierung der Wettbewerber im Benchmarking ermitteln
  • Fundierte qualitative Analyse der Medienimages zentraler Wettbewerber
  • Impulse für die Positionierung des eigenen Unternehmens
  • Ableitungen aus den Imageanalysen strategisch nutzen
  • Chancen der Positionierung ermitteln
  • Klare Handlungsempfehlungen für die Kommunikationsarbeit gewinnen

Ihre Ansprechpartner

Annika Wolf

Annika Wolf
Senior-Consultant

Tel. 0511-515678-61
wolf@aserto.de

Lars Harden

Prof. Dr. Lars Harden
Geschäftsführer

Tel. 0511-515678-0
harden@aserto.de

Weiterführende Informationen